Probenwochenende 2017-11-19 212553

Vorbereitungen auf ein klangvolles Jahresschlusskonzert laufen auf Hochtouren

Der 26. Dezember, Konzerttag der Musikvereinigung Welden, rückt immer näher und aus diesem Grund traf sich die Marktkapelle Welden traditionell zu ihrem Probenwochenende im vereinseigenem Musikheim. Neben zahlreichen Proben mit dem gesamten Orchester fanden am Samstag Vormittag Satzproben mit verschiedensten Dozenten statt.

Dass ein Probenwochenende nicht nur aus Musik spielen besteht sah man am Freitag Abend. An der Dartscheibe oder auch am Kicker konnten die Musiker und Musikerinnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Vieles Proben macht natürlich auch hungrig. Dem Hunger konnte Conny Loeschke mit ihrem Team Abhilfe schaffen. Ein Dankeschön von allen Musikern der Marktkapelle.

Ein herzlicher Dank gilt der Harmoniemusik, der Freiwilligen Feuerwehr Welden sowie der Pfarrgemeinde Welden für die zur Verfügung gestellten Proberäume.

Seien Sie also gespannt was die beiden Dirigentinnen Marieluise Wetzstein und Anna Kapfer alles mit der Marktkapelle einstudiert haben.