Toller Auftritt in Gutenzell

Am Sonntag, den 3.7.22, war die Marktkapelle Welden zu Gast beim Halderfest des Musikverein Gutenzell. Gutenzell ist ein kleiner Ort südwestlich von Illertissen. Daher sind wir schon ganz früh mit dem Bus losgefahren, begleitet von einigen Familienmitgliedern unserer Musiker. Dort angekommen wurden wir herzlich vom Dirigenten und vom Vorstand des Musikverein Gutenzell begrüßt, bevor wir uns mit Kaffee und Hefezopf für den Auftritt stärken konnten. Von 11 bis 14 Uhr unterhielt die Marktkapelle unter der Leitung von Ulrich Thanner den voll besetzten Biergarten mit einem bunten Programm der traditionellen Blasmusik. Im Anschluss an den Auftritt war dann noch Zeit, um den Klängen der dortigen Jugendkapelle zu lauschen, bevor wir Weldener uns wieder auf den Heimweg gemacht haben. Die Freundschaft zum Musikverein Gutenzell ist durch die Verwandtschaft unseres Tubisten Franz Pfenning zum dortigen Dirigenten, seinem Schwager, entstanden.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir nochmal an den Musikverein Gutenzell für den schönen Tag und deren ausgiebige Gastfreundschaft sagen.