Tanztreff

ACHTUNG: Wir planen zur Zeit eine weitere Gruppe einzurichten die sich im Anschluss an den Tanztreff Gruppe 1 um Tanzen trifft. Der Start dieser Gruppe ist noch nicht definiert

Tanztreff-Flyer

Tanztreff Termine:

Weitere Termine machen wir flexibel zusammen aus. Je nachdem wie der Musikpavillon verfügbar ist oder andere Termine der Musikvereinigung, wie z.B. Vorstandssitzungen oder Probewochenenden, Musikerreisen etc., stattfinden.

Kalender-Tipp:
Den Tanztreff-Kalender kann man auch in seinen eigenen Kalender einfügen:
https://calendar.google.com/calendar/ical/6vgm1t6urr40kt8frvsngi2arg%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Kosten:
Mitglieder in der Musikvereinigung Welden e. V.:
15 € pro Monat/Person
Nichtmitglieder:
20 € pro Monat/Person
Durch diese Beträge werden wir unsere Tanzlehrerin bezahlen und bei Überschüssen die Vereinstätigkeiten unterstützen.

Anmeldung:
tanztreff@musik-welden.de

Adobe_PDF_file_icon_32x32 Beitrittserklärung Tanztreff (pdf)

Tanzlehrerin:
Linda Weiß
ausgebildete Tanzlehrerin, Tanzschule in Frankenthal

Fragen und Antworten

  • Kann man sich noch anmelden?
    Ja, jederzeit, denn wir können, je nach Andrang, zusätzliche Stunden vereinbaren, aufteilen und somit in mehreren Gruppen tanzen. 
  • Wann ist ein Einstieg möglich?
    So alle 5 Tanzteffs. Aber einfach anfragen.
  • Was ist, wenn man keinen Partner hat?
    Wenn es mit dem Tanztreff gut läuft, können wir in Zukunft mal etwas Passendes planen. Im Moment möchten wir mit Paaren anfangen. 
  • Wie lief die 6-monatige Testphase?
    Tja, super gut. So gut, dass alle 11 Paare sogar den Sommer über weitermachen. Siehe Terminkalender
  • Warum gibt es eine Minimalanzahl an Paaren?
    Wenn wir zu wenig sind macht es keinen Spaß und die Tanzlehrerin sollte auch bezahlt werden können. 
  • Warum gibt es eine Maximalanzahl an Paaren?
    Der Musikpavillon hat eine definierte Größe und wenn wir zu viel sind, haben wir wenig Platz. Wir werden im Tanztreff natürlich auch lernen wie man mit wenig Platz Spaß am Tanzen hat, aber wenn jedesmal zu wenig ist, macht es auch keinen Sinn.
    Wenn sich jedoch genügend weitere Paare anmelden, können wir den Tanztreff mehrere Stunden machen. Also nicht schüchtern sein und melden.
  • Sind es immer 4 Tanztreffs pro Monat?
    Nein, je nachdem wieviele Feiertage oder sonstige Hindernisse sind, werden wir wahrscheinlich auf ca. 15 Tanztreffs von 26 möglichen (wenn wir einmal pro Woche ausgehen) im halben Jahr kommen. 
  • Was kostet die Mitgliedschaft bei der Musikvereinigung Welden e. V.?
    Die Einzelmitgliedschaft kostet 20 Euro, Familienmitgliedschaft 30 Euro im Jahr. Nähere Angaben auch auf dem Beitrittsformular (pdf)