Spendenübergabe an HvO

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass Reinhard Hörwick, der Präsident der Laugnataler Faschingskracher, ein Benefiz-Gardetreffen im Holzwinkelsaal veranstaltet. Im Rahmen der bunten Show konnte Markus Poll, Leiter der Helfer vor Ort (HvO) einen Scheck über 1000 Euro entgegennehmen. „Helfer, die man meist nicht sieht“, nannte Hörwick die HvO, „aber die schon so vielen Menschen in der Region Holzwinkel geholfen haben.“

Poll betonte, wie wichtig lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungsdienste sind. „Wir arbeiten alle rund um die Uhr ehrenamtlich und sind auf Spendengelder angewiesen.“ So konnte vor zwei Jahren ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Ein Defibrillator und ein Sauerstoffgerät gehören mittlerweile zur Standardausrüstung. Das alles wurde mit Spendengeldern finanziert, ohne die der Verein nicht existieren könnte. Poll bedankte sich bei Reinhard Hörwick mit seinem Team und bei allen Menschen, die mit Eintrittsgeldern und dem Kauf von Speisen und Getränken zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.