Probenwochenende in Dinkelscherben

Das Jahresabschlusskonzert der Musikvereinigung Welden am 26.12.2018, steht vor der Tür, weshalb Jung und Alt schon fleißig proben. So auch die Jugendkapelle, die dafür auf das jährliche Probenwochenende nach Dinkelscherben fuhr. Nachdem die Jugendkapelle am Freitagabend die Zimmer des Schullandheims bezogen und sich beim Abendessen gestärkt hatte, stand dem Proben nichts mehr im Wege. So fanden neben den Registerproben am Samstagvormittag auch zahlreiche Gesamtproben statt, die von der Dirigentin der Jugendkapelle, Anna Kapfer, geleitet wurden.

Neben der Musik kam an diesem Wochenende aber auch die gemeinsame Freizeit nicht zu kurz. Zwischen den Proben und den Mahlzeiten, gab es genug Zeit um sich Auszuruhen oder sich mit anderen Freizeitaktivitäten zu beschäftigen. Beim Spieleabend am Freitag und dem Karaokeabend am Samstag, konnten die Jugendlichen sich an der Tischtennisplatte oder in der Schwimmhalle auspowern. Auch stand die jährliche Wanderung auf dem Trimm-Dich-Pfad an, wo sich die Musiker noch einmal Duelieren konnten. Bei diesem Kalten Wetter, wärmten die verschiedenen Aufgaben die Jugendlichen und forderten sie aufs Neue heraus.

Wie jedes Jahr, war es wieder ein wundervolles und lehrreiches Wochenende in Dinkelscherben. Ein großes Dankeschön geht an den Jugendleiter Markus Mengele für die Organisation, wie auch an Anna Kapfer, welche die Kapelle Dirigiert hat. Auch geht der Dank an die Schlagzeuger, die die Jugend am Konzert verstärken und mit in Dinkelscherben waren. Sowie an das Landrat-Dr.-Wiesenthal-Haus in dem wir unser Probenwochenende veranstalten durften.

Die Musikvereinigung Welden, wünscht Ihnen ein wunderschönes Jahresabschlusskonzert!