Pfingstserenade in der Schulaula

Nachdem das Wetter leider kein Musiker ist und nicht mitspielte, wurde die Pfingstserenade dieses Mal in der Aula der Grund- und Mittelschule Welden veranstaltet.

Zahlreiche Besucher kamen und lauschten den jungen Musikern aus Altenmünster, dirigiert von Jürgen Strohwasser, und Welden, dirigiert von Norbert Rachuth. Die Aula war bis zum letzten Platz besetzt. Insgesamt 41 Jugendmusikerinnen und -musiker spielten verschiedenste Stücke, von Musical bis Filmmusik, die sie auch selbst ansagten. Ein Beitrag war sogar von zwei Altenmünster Trompetern unter Wasser gespielt worden und hinterließ bei den Zuhörern einen blubbernden Eindruck.

Zwei Jungmusiker, Marco Heckl und Simeon Kiefner, bekamen ihre Urkunden für die bestandene D1-Prüfung. Anna Kapfer konnte eine selten verliehene Urkunde entgegennehmen, die für ihre bestandene D3-Prüfung.

Anschließend spielten noch die Zottelmusikanten mit zünftiger Blasmusik und Gesang auf.