Neuer Dirigent für die Jugend- und Marktkapelle

Anfang Oktober 2014 übernahm Norbert Rachuth das Amt des Dirigenten bei der Musikvereinigung Welden. Nachdem die Vorgängerin Barbara Schied das Dirigat aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, fiel die Wahl auf Norbert Rachuth. Dieser musizierte viele Jahrzehnte im Polizeiorchester Hamburg und übernimmt nun die Aufgabe in der Nähe seiner früheren Heimatstadt Augsburg. Rachuth, Jahrgang 1953, kam 1973 als Posaunist ins Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr. Danach wechselte er zum Hamburger Polizeiorchester, bei dem er von 1987 bis 2002 auch stellvertretender Leiter war. Nebenher spielte er im Orchester Frank Valdor, der NDR Big-Band und im Hamburger Operettenhaus. Die Musikvereinigung wünscht Herrn Rachuth einen guten Start bei der Jugend- und Marktkapelle und beim Einstudieren der Lieder zum Jahresschlusskonzert.