Nach dem Fasching ist vor dem Fasching

Die Laugnataler Faschingskracher stecken bereits jetzt schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Die legendären Bälle werden organisiert, das neue Motto wird ausgearbeitet, der neue Trainerstab bekommt Verstärkung und auch für neue Tänzer/innen wurden angeworben.

Zahlreiche tanzbegeisterte Mädels und Jungs folgten dem Ruf der Laugnataler Faschingskracher und kamen am vergangenen Samstag zum Probetraining. Zu Beginn bekamen die Neuankömmlinge gleich schon einen kleinen Einblick, was es heißt ein Faschingskracher zu sein, denn es sind nicht nur die vielen Auftritte und Veranstaltungen im Fasching, sondern auch zahlreiche, intensive Trainings die auf die Gruppe zukommen.

Bei der kleinen Vorstellungsrunde fällt besonders auf, dass sich bei den Laugnataler Faschingskrachern alle Altersgruppen wohlfühlen. Hier ist jeder willkommen und wird schnell in die Gruppe integriert. Von der 16 Jährigen Schülerin, über den 23 Jährigen Studenten, bis hin zu 30 Jährigen Arzthelferin.

Probetraining 2016
Probetraining 2016

Nach der Einführung geht es auch schon mit dem Training los: Mit ihrem Aufwärmprogramm, bringt Trainerin Anne Protzer selbst die alten Hasen zum Schwitzen. Zum aktuellen Hit SAX der Sängerin Fleur East haben Anne Protzer und Simone Mitlehner gemeinsam eine Choreographie ausgearbeitet, die sie dann zusammen mit den Tänzer/innen einstudierten.

Alle waren mit viel Konzentration, Elan und Spaß bei der Sache, so dass schon nach kurzer Zeit ein kleiner Tanz präsentiert werden konnte. Zum Schluss zeigten die Faschingskracher noch einige Hebefiguren aus dem aktuellen Programm.

Mit diesem gelungenen Probetraining sowie einigen Neuzugängen startet die Showtanzgruppe der Laugnataler Faschingskracher nun in die neue Saison.

Weitere Infos, sowie Aktuelles von den Laugnataler Faschingskrachern finden Sie auf www.musik-welden.de

Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Veranstaltungen der Musikvereinigung Welden zu sehen.

Ihre Laugnataler Faschingskracher