Marktkapelle aktuell

  • Regionalmarkt in Welden 8. Oktober 2017

    Stauden-Apfelküchle, Pilzberatung, ProBierMeile, Lausbuben-Geschichten, regionaler FoodTruck und natürlich auch die Marktkapelle der Musikvereinigung Welden e.V.
    Beim Regionalmarkt spielten die Musiker der Marktkapelle, unter der Leitung von Anna Kapfer, vor dem Holzwinkelsaal.

  • Septemberzeit = Wallfahrerzeit 21. September 2017

    Bei schönstem Wetter fand die 21. Musikerwallfahrt nach Violau statt. Um 6:30 Uhr starteten Musiker verschiedenster Vereine von Welden aus Richtung Violau und es wurden immer mehr und mehr Musiker. Mit einer stattlichen Anzahl an Musiker und Musikerinnen konnte mit dem Laridah Marsch in Violau eingezogen werden. Danach ging es in die voll besetzte Kirche in Violau. Immer wieder wunderschön, die Messe von Pfarrer Pfeffer, der gekonnt in seiner Predigt die Musik ins Spiel brachte.

    Im Anschluss spielten die verschiedensten Musiker und Musiker vor der Kirche noch ein Standkonzert.

    Musikerwallfahrt 2

    Wer auch einmal das Erlebnis einer Musikerwallfahrt erleben möchte kann sich nächstes Jahr den Musiker und Musikerinnen anschließen. Auch Nichtmusiker, die dieses Jahr zahlreich vertreten waren, sind gerne herzlich willkommen.

  • Neue/r Dirigent/in gesucht 8. August 2017

    Neuer Dirigent gesucht

     

     

    Die Marktkapelle der Musikvereinigung Welden e.V., Mitglied im Allgäu Schwäbischen Musikbund Bezirk 15, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Dirigentin/en für die Stammkapelle.
    Wir sind rund 40 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 17 und 65 Jahren. Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik, als auch die konzertante Blasmusik auf gutem Mittelstufenniveau.
    Neben Auftritten wie Frühschoppen, Festumzug, Serenaden sowie kirchlichen und weiteren kulturellen Anlässen ist der Höhepunkt im Jahr unser Jahresschlusskonzert am 26. Dezember. Weitere Aktivitäten wie Reisen zu befreundeten Kapellen im In-und Ausland und Veranstaltungen runden unser Vereinsleben ab.
    Unser Probentag ist derzeit immer Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im eigenen Probeheim.

    Sollten wir Dein Interesse geweckt haben melde Dich bei unserem  1. Vorstand
    Stefan Weishaupt

    Bewerbungen bitte an>
    stefan.weishaupt@musik-welden.de
    +49 172 1893847 

Wir machen Musik die Freude macht