Kegelturnier 2019

Bei der Jugendkapelle der Musikvereinigung Welden stand am 16. März 2019 wieder das jährliche Kegelturnier an. Hierfür traf sich die Jugendkapelle um 13 Uhr am Feuerwehrhaus in Welden. Nachdem sie mit Privatautos nach Horgau zum Kegeln gefahren waren, konnte auch schon mit dem Einkegeln begonnen werden.

Nachdem sich alle warm gespielt hatten, erfolgte die Einteilung in zwei Gruppen: die Gruppe Herz und die Gruppe Blatt. Begonnen wurde mit dem Spiel “Tannenbaum”. Hierbei gewann die Gruppe Herz gegen die Gruppe Blatt. Nun folgte das Spiel “Hundert auf und ab”, welches die Gruppe Blatt zweimal gewann. Bevor wir aber nun mit dem alljährlichen Turnier begannen, spielten wir in den zwei Gruppen noch solange “Fuchs und Jäger”, bis alle gefangen wurden oder die Zwanzig erreichten. Da nun die Zeit schon fortgeschritten war, begannen wir mit dem Turnier. Hierbei hatte jeder fünf Schübe auf die Vollen und danach noch fünf Schübe zum Abräumen. Die erspielte Punktzahl der umgeflogenen Kegel wurde bei jedem addiert. So wurden die ersten drei Plätze ermittelt.

Den ersten Platz belegte Marius Rinninger mit 40 Punkten, den zweiten Platz mit 39 Punkten Marco Heckl und den dritten Platz teilten sich Max Zeller und Simeon Kiefner mit je 32 Punkten. Nachdem der Pokal überreicht und das Gruppenfoto gemacht war, fuhren wir auch schon wieder nach Hause.