In der Weihnachtsbäckerei

Am Samstag, den 14. Dezember 2019 war es endlich so weit: Das Plätzchenbacken der Jugendkapelle stand vor der Tür!

Bei Weihnachtsmusik wurden von 10 Jugendlichen der Jugendkapelle der Musikvereinigung Welden Lebkuchen, Schoko-Crossies, Fensterglas-Plätzchen und Weihnachtsplätzchen mit Marmelade gebacken.

 Diese Leckereien sind für das Adventsfenster der Musikvereinigung Welden am 18. Dezember bestimmt, bei dem die Besucher neben der musikalischen Umrahmung durch den Musikus und einer spannenden Geschichte auch die selbstgebackenen Plätzchen genießen können.

Parallel zum Backen wurde das Adventsfenster aufgebaut und festlich geschmückt. Zur Stärkung für die fleißigen Plätzchenbäcker und Fensterdekorierer gab es anschließend Pizza, die restlos verspeist wurde.

Nach dem Plätzchenbacken war der Abend noch lange nicht vorbei, sondern er ging nahtlos über in einen Spieleabend: Egal ob Memory, Tischkicker oder Deutschlandreise, die Jugendlichen hatten sichtlich ihren Spaß und genossen das gemütliche Beisammensein.