Im Wald ist so stad

Am 18. Dezember um 18:15 Uhr war es wieder so weit: Das Adventsfenster der Musikvereinigung Welden am Musikpavillon stand vor der Tür.

In der von Lucy Schreier gelesenen Geschichte ging es umein kleines Mädchen, dass schon zu einem frühen Zeitpunkt im Jahresverlauf den perfekten Christbaum im Wald gefunden hat. Doch als der große Tag gekommen war, setzte sie sich dafür ein, dass dieser Baum doch nicht gefällt wird, weil Waldtiere am und im Baum wohnen. Doch anstatt Weihnachten komplett ohne Christbaum zu feiern, findet die Familie eine ganz andere Lösung: Am Weihnachtsabend werden Oma und Opa ins Auto gepackt und es geht in den Wald.Dort schmücken sie den Weihnachtsbaum, der im Wald stehen bleibt, mit vielen Leckereien für die Tiere des Waldes und feiern auf diese Art und Weise Weihnachten.

Für die musikalische Umrahmung sorgten zwei Gruppierungen unter der Leitung von Marie-Luise Wetzstein: Die Schülerkapelle spielte klassische Weihnachtslieder, darunter auch “Alle Jahre wieder”,”Ihr Kinderlein kommet”, “Im Wald ist so stad” und “Wir sagen euch an den lieben Advent”. Der Musikus wusste mit dem gesungenen Lied “Auf gehts zum Weihnachtsmarkt” zu begeistern.

Die mehr als 100 Leute wurden kulinarisch bestens versorgt: Neben heißem Punsch und Glühwein gab es auch Plätzchen, die von der Jugendkapelle am Samstag vor dem Adventsfenster gebacken worden sind.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und fleißigen Helfer, ohne die dieses gelungene Adventsfenster nicht möglich gewesen wäre!