18.05.2018_Markus Mengele_7b3452cd-a948-4f9e-bcc9-6beed2a377e3.

Humansoccer-Turnier 2018

Am vergangenen Samstag traten die Aktiven der Musikvereinigung Welden zum Humansoccer-Turnier an, das durch den Jugendleiter und den Jugendbeirat organisiert worden ist. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen kämpften die Teams der Vorstandschaft, der Marktkapelle, der Jugendkapelle, der Schülerkapelle und des Chors im Menschenkicker gegeneinander. Nachdem die ersten zwei Teams über den aufblasbaren Rand ins Innere des Kickers gehüpft und die Positionen eingenommen waren, flog der Ball auch schon von der einen auf die andere Spielfeldhälfte. Den ganzen Nachmittag liefen die Spiele, sodass sich jeder gegen jeden messen konnte. Nach einer Pause im Schatten bei kühlen Getränken und einem Eis ging es dann auch schon in das Finale. Als Sieger des Turniers können die in rot-weiß gekleideten Spieler der Marktkapelle aus dem sportlichen Tag gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt war es ein gelungener, sportlicher Nachmittag, den Jung und Alt des Vereins miteinander auf dem Theklaberg verbracht haben.