Frühschoppen vor traumhafter Kulisse

Bereits zum zweiten Mal durften die Musikerinnen und Musiker der Musikvereinigung Welden vor traumhafter Kulisse am Festspielhaus in Füssen musikalisch den Frühschoppen gestalten.

Gut gelaunt traf man sich am Sonntag, dem 26. September, zum Treffpunkt am Musikheim um die Autos und den Hänger zu beladen und los ging die Fahrt Richtung Allgäu.

Dort angekommen genoss man zunächst das sagenhafte Panorama und machte sich spielfertig. Das Wetter meinte es gut und so genoss man strahlenden Sonnenschein. Gute 2,5 Stunden gab der Dirigent Ulrich Thanner mit den Musikern ein buntes Repertoire aus traditionellen Märschen, klangvollen Polkas und auch dem ein oder anderen modernen Stück zum Besten. Mit Blick auf das Märchenschloss war es sowohl für die aktiven Musikerinnen und Musiker als auch für die mitgereisten Zuhörer und Gäste vor Ort ein wahrer Genuss. Ebenfalls blieben die Spaziergänger und Fahrradfahrer gerne eine Weile länger stehen und lauschten den Klängen.

Nur unter Zugabe wurde die Marktkapelle von den Zuhörern entlassen. Zum krönenden Abschluss gab es für die Aktiven noch einen kleinen Mittagstisch.

Den Nachmittag verbrachte man noch am schönen See ehe es wieder nach Hause Richtung Welden ging.