Exif_JPEG_420

Ferienprogramm: Uli von Bocksberg

Am Freitag, den 04.08.2017 um 14:00 Uhr machten sich insgesamt 20 Kinder und 4 Betreuer auf den Weg nach Bocksberg. Bei gutem Wetter fuhren wir mit den Fahrrädern in Richtung Bocksberg. 

Dort angekommen wurden wir freundlich von dem Besitzer Uli begrüßt und auf einen Rundgang über seinen kleinen Bauernhof mitgenommen. Hier sahen wir unter anderem seine 12 Kühe, welche übrigens die Milch für die Herstellung des Eises liefern.

Anschließend erhielten wir bei Kaffee und kühlen Getränken einen kleinen Einblick in die Eisherstellung, welches natürlich auch umgehend probiert werden durfte. Als alle Bäuche voll mit verschiedenen Eissorten wie „Heu Eis“, „Apfel Rhabarber“, „Haselnuss“, „Schoko“ oder „Erdbeere“ waren, machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg.

Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Betreuer und natürlich auch an Uli von Bocksberg, für diesen schönen Nachmittag.