Saison 2019

Viele neugierige Bürger und Faschingsfreunde folgten der Einladung der Laugnataler Faschingskracher, und fanden sich am 11.11.18 um 19:19 Uhr zum Faschingauftakt im Weldener Holzwinkelsaal ein. Auch dieses Jahr führten die Hofmarschälle Julia Nieberle und Jörg Däuber durch den Abend. Nach ihrer Begrüßung, folgten die Grußworte durch die neue Präsidentin Marion Nagy. In ihrer Rede dankte sie dem ehemaligen Präsidenten Reinhard Hörwick für sein jahrelanges Engagement. Im Anschluss wurde das Prinzenpaar der vergangenen Saison – Prinzessin Jasmin II. (Dorner) und Tobias I (Reiser) – verabschiedet und die aktiven Tänzerinnen und Tänzer der Saison 18/19 vorgestellt.
Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde das Geheimnis um das neue Prinzenpaar gelüftet. Die Faschingssaison 18/19 wird von Prinzessin Alina I. (Geiger) zusammen mit ihrem Prinzen Leopold I. (Wiedemann) regiert. Sie stecken beide voller Vorfreude und sind schon gespannt, was die Saison für sie bereithält. Auch der Faschingsbürgermeister Günter Lewentat richtete ein paar Worte an die Bürger und das diesjährige Prinzenpaar mit ihren aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Durch die symbolische Schlüsselübergabe durch ihn wurde es amtlich und nun sind Prinzessin Alina I. und Prinz Leopold I. die Regenten über den Weldener Fasching.
Natürlich waren die zahlreichen Gäste auch gespannt auf das Motto der Saison 18/19.
Die Laugnataler Faschingskracher wollen in der neuen Saison mit ihrem Programm
„Dance Generations“ ihr Publikum begeistern und gehen durch den gesamten Landkreis damit auf Tour.
Am Ende des offiziellen Teils luden die Kracher die Besucher ein, es sich bei kleinen Häppchen und Getränken gut gehen zu lassen und zusammen auf die neue Saison anzustoßen.

Die Laugnataler Faschingskracher freuen sich auf die neue Saison, auf die vielen Auftritte und die zahlreichen eigenen Veranstaltungen, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Kartenvorverkauf: Sa, 08.12.19, 17 Uhr, Musikpavillion (Fuggerstr. 30, Welden)

Galaball                                                 Sa, 12.01.19, 19 Uhr
Rosenball                                             Sa, 26.01.19, 19 Uhr
Benefiz Gardetreffen                   Sa, 09.02.19, 13 Uhr
Kinderfasching                                 So, 17.02.19, 13:30 Uhr
Faschingsumzug mit anschließender Party im Zelt
                                                                    Sa, 02.03.19 ab 14:30 Uhr

Terminflyer 2019 quer

 

Faschingsumzug Plakat 2019