Faschingsauftakt am 11.11. / Faschingskracher feiern Jubiläum

„Jubel, Trubel, Heiterkeit – elf Jahre Laugnataler Faschingskracher“

Hofmarschall Michael führte durch den Abend, und präsentierte zum Auftakts der diesjährigen Jubiläumssaison noch einmal im Holzwinkelsaal, die Themen und fast alle Prinzenpaare der vergangenen Jahre. Bunt und abwechslungsreich zeigten sich die Narren, beispielsweise als Meeresgötter, Laugnapiraten, Hexen und Zauberer oder auch Sambatänzer in Ihren prächtigen Gewändern.
Präsident der Faschingskracher und 1. Vorstand der Musikvereinigung Welden e.V. Reinhard Hörwick ließ im Anschluss die Geschichte der Laugnataler Faschingskracher Revue passieren, bevor Hofmarschall Michael das neue Prinzenpaar begrüßte.

Prinzessin Diana die I. und Prinz Markus der III.
das neue Prinzenpaar der diesjährigen Jubiläumssaison.

Bürgermeister Peter Bergmeir übergab die Rathaus-Schlüssel nach der Präsentation und einer kurzen Ansprache an das neue Prinzenpaar.

Als Überraschung spielte im Anschluss an den offiziellen Teil eine Abordnung des Fanfarenzuges des Carnevalsclubs Harthausen (CCH).