Eine Reise in die Berge…

Gleich zwei Gruppen der Musikvereinigung Welden machten sich am Freitag, den 23. Oktober gemeinsam auf den Weg nach Österreich. Nachdem der Bus beladen und jeder seinen Platz gefunden hatte, ging es los nach Bezau in den Bregenzer Wald.
Dort angekommen wurden zunächst die Zimmer verteilt und die Betten bezogen, bevor man von der Hausmama Astrid begrüßt wurde und man sich das leckere 4-Gänge-Menü schmecken ließ. Im Anschluss daran stand für die Musiker der Marktkapelle eine kleine Musikprobe auf dem Programm und für die Gardetänzerinnen und –tänzer die erste Trainingseinheit.
Der nächste Morgen begann ganz entspannt bei einem ausgiebigen Frühstück. Danach wurden die Musiker wieder zu einer Probe gebeten, während die Garde sich ihrer Choreografie widmete und am Programm für den Fasching 2016 feilte. Nachmittags zog es die Musiker bei herrlichstem Wanderwetter in die Berge, während die Garde fleißig weiter trainierte. Wie auch schon am Vortag ließ man den Abend gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen.
Bevor man sich dann am Sonntag wieder auf den Heimweg machte, stand für jede Gruppierung noch eine kleine Proben- bzw. Trainingseinheit an. Letzter Halt war dann schließlich der „Skywalk“ in Scheidegg im schönen Allgäu. Dort führte ein Baumwipfelpfad auf knapp 1000 Meter Höhe ü.M. auf einer Länge von 540 m quer durch den Wald und man konnte die herrliche Aussicht genießen. Unterhalb des Pfads gab es einen Geschicklichkeitsparcour, bei dem sich weder Musiker noch die Garde Blöße geben wollten und vollen Körpereinsatz zeigten. Die Heimfahrt verlief erstaunlich „leise“ und wieder in Welden angekommen, war man sich einig – es war ein sehr schöner und kurzweiliger Ausflug!

Schreibe einen Kommentar