Die Faschingssaison ist eröffnet!

Traditionell sind die Laugnataler Faschingskracher am Freitag, den 11.11.2022 um 20:20 Uhr in die neue Saison gestartet.

Die Hofmarschällin Julia begrüßte die zahlreich erschienen Besucher im Holzwinkelsaal und führte in bewährter Weise durch den Abend. Wie bekannt war der Fasching 2021 / 2022 nur in sehr eingeschränkter Weise möglich gewesen und so fiel der Jahresrückblick kurz und bündig aus.

Nachdem die aktiven Tänzerinnen und Tänzer auf die Bühne geholt worden waren, wurde das Motto für die anstehende Saison 2022 / 2023 bekannt gegeben:

Festival Beats“

Zu der Musik aus verschiedenen Festival Arten wird die Garde quer durch den Landkreis auf den Bühnen zu sehen sein mit einem abwechslungsreichen Programm von Anfang Januar bis zum Faschingsdienstag, den 21. Februar 2023.

Da aktuell immer noch kurzfristige Einschränkungen nicht auszuschließen sind und man jedem Prinzenpaar eine vollwertige und unvergessliche Saison bieten möchte, haben sich die Laugnataler Faschingskracher bewusst entschieden kein Prinzenpaar zu ernennen.

Nachdem stellvertretend von der Gemeinde der zweite Bürgermeister und Faschingsbürgermeister Günter Lewentat die Rathausschlüssel an die Präsidentin Marion Nagy übergeben hatte, wurde der Fasching bei einem Glas Sekt feierlich eingeläutet.

Damit auch Sie die Chance nicht verpassen die Garde einmal live zu sehen, notieren Sie sich am besten schon die folgenden Termine: (Änderungen vorbehalten)

Galaball, 14.01.2023

Gardetreffen, 21.01.2023

Kinderball, 22.01.2023

Umzug und Zelt, 18.02.2023

Kartenvorverkauf für den Galaball: Samstag, 03.12.2022 – 14 Uhr im Holzwinkelsaal Auf die Faschingssaison 2022 / 2023 – ein dreifach kräftiges – Laugnataler Faschingskracher