David Eberhard gewinnt das Dart-Turnier 2017

Als man am Freitagabend den Musikpavillon betrat, schritt man nach einer kurzen Ansage des Moderators über einen langen Teppich auf eine beleuchtete Dartscheibe zu. Währenddessen dröhnte Musik aus den Boxen. Als man am Ende des Teppichs angekommen war, wechselte das Lied und das nächste Team-Mitglied marschierte ein. Das Musikheim hatte sich in eine Dart-Arena verwandelt.

Die Jugendkapelle der Musikvereinigung Welden hatte sich in vier Gruppen aufgeteilt, um den Sieger des Dart-Turniers zu ermitteln. Aus jedem Team kamen zwei Spieler in die nächste Runde, die dann gegen andere Teams antraten. Die Ergebnisse wurden von dem in einen Anzug gekleideten Moderator live auf einen Bildschirm übertragen. Nach dem Halbfinale und dem Finale stand dann der Sieger fest: David Eberhard durfte den Dart-Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön geht an Marius und Daniel Rinninger, die sich um die Organisation des Turniers am 24.03.17 gekümmert haben sowie an den Jugendleiter Markus Mengele, der uns verköstigt hat. Danke an Michael Saule, der seine Technik zur Verfügung gestellt hat. Es war ein super Abend und es bleibt nur noch zu sagen: es besteht Wiederholungsbedarf.