Das Maifest in Welden war ein rauschender Erfolg

Trotz der kühlen Temperaturen fanden sich am vergangenen Samstag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Maifest in Welden ein. Ausgerichtet wurde die Feier von der Musikvereinigung Welden e.V., die in diesem Jahr auch den stattlichen Maibaum vor dem Rathaus in Welden aufgestellt hat. Federführend verantwortlich für die kunstvollen Schnitzarbeiten, die unter anderem eine Friedenstaube sowie das Wappen des Marktes Welden zeigen, waren neben Thomas Saule, dem zweiten Vorstand der Musikvereinigung Welden, vor allem die Familie Rinninger.

Nachdem Stefan Scheider, der erste Bürgermeister des Marktes Welden, die Maifeier feierlich eröffnet hat, gaben die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Thekla Welden zwei Frühlingstänze zum Besten. Den anschließenden, zweiten Teil der Maifeier gestaltete die Marktkapelle der Musikvereinigung Welden e.V., unter der Leitung von Anna Kapfer. Zu den Klängen von Walzer, Polka und Marsch saßen die rund 400 Besucherinnen und Besucher bis in späten Abendstunden vor dem Weldener Rathaus. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Festbier und Wurst vom Grill gab es auch eine kleine, separate Cocktailbar. Schließlich gab es mehr als einen Grund zu feiern. Die Maifeier in Welden war die erste Großveranstaltung im Markt Welden seit dem Frühjahr 2020, die komplett ohne Coronaschutzmaßnahmen durchgeführt werden durfte. Stefan Weishaupt, der erste Vorstand der Musikvereinigung Welden, bedankt sich im Namen des Vereins bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das Maifest ermöglicht haben.