Christkindlesmarkt und Nikolausfeier

Beim neu organisierten Christkindlesmarkt in Welden war die Musikvereinigung erstmals mit zwei Ständen vertreten. Neben einem Stand mit dem Verkauf von Sternschnuppenküchla und heißen Getränken konnten am zweiten Stand Weihnachtsartikel jeglicher Art gekauft werden. Die Helferinnen und Helfer freuten sich auf den regen Zuspruch der Marktbesucher. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Christkindlesmarktes beigetragen haben.

Nach Corona bedingter Pause konnte am vergangen Freitag die Nikolausfeier der Musikvereinigung abgehalten werden. Für viele Teilnehmer war es die erste Nikolausfeier. Die Aktiven aus Schülerkapelle, Musikus, Chor und Kleingruppen freuten sich vor vollem Holzwinkelsaal ihr Einstudiertes vorzutragen. Natürlich durften der heilige Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht nicht fehlen. Sie machten einen Besuch bei den Mitgliedern der Musikvereinigung und St. Nikolaus berichtete über das Jahr 2022. Am Ende der Veranstaltung durfte noch jeder sein Glück an der Tombola versuchen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Aktive, an alle großen und kleinen Musiker, das Küchenteam für die Verpflegung, an das Auf- und Abbauteam, an St. Nikolaus und Knecht Ruprecht, an Rupert Rinninger und sein Team für die Organisation der Tombola, an alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler und natürlich an die Spendengeber, ohne die eine solche Tombola nicht möglich wäre.

Im Namen der Vorstandschaft

Stefan Weishaupt