Chor La Musica zu Gast in Adelsried

Am Samstag, den 13.5., feierte der Männergesangsverein Viktoria Adelsried sein 100-jähriges Bestehen. Als Gastchöre waren der Chor der Bäckerinnung Augsburg und unser Chor La Musica der Musikvereinigung Welden eingeladen.
Alle drei Chöre unterhielten die voll besetzte Mehrzweckhalle bestens während des konzertanten Teils des Festabends.
Unser Chor präsentierte neben den eher ruhigeren Stücken Dreaming von Lorenz Maierhofer und Trag mi Wind von Christian Dreo auch Lieder aus dem Pop-Bereich. Diese waren unter anderem Happy Together von den Turtles und Conquest of Paradise von Vangelis.
Natürlich durften bei so einem Festakt auch Grußworte des Vorstandes des MGV und Vertretern des Augsburger Sängerkreises, sowie der Politik nicht fehlen. Ebenso wurde anlässlich des Festes die Fahne des MGV neu restauriert und konnte beim Fahneneinzug mit anschließender Weihe der neuen Fahne, in neuem Glanz erstrahlen.
Der Chor La Musica Welden bedankt sich nochmals recht herzlich für die Einladung zum Mitgestalten der Veranstaltung und wünscht dem Männergesangsverein alles Gute für die nächsten 100 Jahre.