BMW Treffen und Marktfest

An den ersten beiden Sonntagen im August war bei der Musikvereinigung viel geboten.
Am 7.8.22 fand das erste Mal das “BMW meets Classics – Treffen” in Welden statt und in der Umgebung vom alten Festplatz und dem Rathaus konnten die verschiedenen Autos bestaunt werden. Die Musikvereinigung war am Markttreff mit einem Essens- und einem Getränkestand zu finden und die Marktkapelle spielte zur Unterhaltung der zahlreichen Teilnehmer sowie Besucher des Treffens. Für die kleineren Besucher gab es ein Kinderprogramm, Kinderschminken von den Laugnataler Faschingskrachern und Dosenwerfen von der Jugendkapelle.
Der Tag war ein voller Erfolg und die Musikvereinigung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die maßgeblich zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Bereits eine Woche später fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Marktfest statt. Um 11 Uhr wurde der Markt mit einem kleinen Zug von der Kirche zum Rathaus eröffnet, angeleitet von der Marktkapelle. Traditionell war bei uns wieder für das leibliche Wohl wie auch gute Unterhaltung gesorgt. Die Marktkapelle spielte unter der Leitung von Ulrich Thanner für einige Stunden und lud die Besucher zum Verweilen am Markttreff ein. Die Laugnataler Faschingskracher hatten ein Gewinnspiel für die Besucher des Marktes vorbereitet, bei welchem Karten für einen der nächsten Faschingsbälle gewonnen werden konnten.
Nachmittags fand die Marktfest-Olympiade statt. Bei den Disziplinen Dosenwerfen, Ball durch das Flügelhorn werfen, über die Slackline laufen und Maßkrug-Stemmen traten die Harmoniemusik, die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein mit der Abteilung Volksbühne und die Musikvereinigung gegeneinander an. Gewonnen hat die Olympiade erstmals die Musikvereinigung selbst, worauf alle mächtig stolz sind. Für die kleinen Besucher des Marktfestes gab es dieses Jahr als besonderes Highlight eine Hüpfburg und auch ein Wurfspiel. Die Musikvereinigung bedankt sich bei allen Kuchen-Spendern und allen Helferinnen und Helfern in Küche und Ausschank für die geleistete Arbeit. Ohne Euch wäre so ein Tag nicht zu stemmen.