Ausflug des Musikus in die Puppenkiste

Voller Aufregung warteten die neun Kinder von unserem größten Musikus-Kurs am Freitagnachmittag (25.01.2019) auf die Abfahrt zu Ihrem Abschlussausflug,welcher immer am Ende der dreijährigen Ausbildung ansteht. In zwei Autos fuhren wir gut gelaunt Richtung Augsburg. Bevor wir den kurzen Fußmarsch von der City Galerie zur nahe gelegenen Augsburger Puppenkiste antraten, durften sich die Kinder noch mit einem Eis stärken. Dann ging es aber endlich los ins Theater.Beim Stück „Rumpelstilzchen“ hatten sowohl die Kinder wie auch ihre zwei Ausbilderinnen Marieluise Wetzstein und Carolin Hoier und erster Vorstand Stefan Weishaupt ihren Spaß. Gespannt wurde verfolgt ob die arme Müllerstochter wirklich zur Königin wurde indem sie Stroh zu Gold spinnen konnte und wie sie dann ihre kleine Prinzessin vor dem bösen Rumpelstilzchen retten konnte. Auch musikalisch war im Stück viel geboten. Nach diesem kurzweiligen Aufenthalt in der Augsburger Puppenkiste fuhren wir dann mit glücklichen Kinder nach einem gelungenen Ausflug zurück nach Welden.

Wer hat Interesse an einem Kurs in unserer musikalischen Früherziehung „Der kleine Musikus“? Für Fragen rund um den kleinen Musikus sowie für Anmeldungen steht Ihnen Frau Marieluise Wetzstein unter der Telefonnummer 08293/6623 zur Verfügung. Je nachdem wie viele Anmeldungen die nächste Zeit kommen, starten wir mit dem neuen Kurs im Frühjahr oderim neuen Schuljahr.