63. Jahreshauptversammlung

Am 24.März hielt die Musikvereinigung Welden e.V ihre Jahreshauptversammlung ab. Eröffnet wurde diese von der Marktkapelle, welche die Versammlung musikalisch umrahmte. Der erste Vorsitzende Stefan Weishaupt begrüßte alle anwesenden Musiker, Mitglieder und Ehrengäste.


Endlich konnte der Verein nach Corona wieder seine Aktivitäten aufnehmen. Mit Maifeier, Pfingstserenade, Sommerserenade, Holzwinkelserenade, Marktfest war vieles geboten. Alle Veranstaltungen konnten durchgeführt werden dank gutem Wetter. Auch neue Veranstaltungen wurden gewagt, wie das BMW Classic Treffen oder der Christkindlsmarkt.

In den einzelnen Abteilungen wurde wieder viel organisiert. So konnten Probewochenenden und Registerproben wieder stattfinden. Auch außermusikalische Aktivitäten wie Grill- und Spieleabende wurden organisiert.

Kassierer Tobias Maikowske berichtet von einem guten Umsatz mit den wieder angelaufenen Veranstaltungen. Leider muss die Musikvereinigung ein negatives Ergebnis für 2022 verzeichnen, da der Fasching als Einnahmequelle wegen Corona noch ausgefallen war.

Sowohl der Musikus als auch die Schülerkapelle sind mit neuen kleinen Musikern an den Start gegangen. Diese haben im letzten Jahr schon einiges gelernt und auch ihre ersten Auftritte erfolgreich absolviert. Die Jugendkapelle hatte zusammen mit der Marktkapelle einen Umzug. Musizieren und Marschieren im Gleichschritt ist nicht so einfach und deswegen wurden hier einige Proben damit zugebracht im Holzwinkelsaal auf und abzulaufen. Leider war dies das letzte Jahr in dem Anna Kapfer unsere Jugendkapellendirigentin war. Vielen Dank an Sie für die letzten sieben Jahre. Anna bleibt uns aber im Chor erhalten, welcher sich bereits auf das neue Chorkonzert intensiv vorbereitet. Die Marktkapelle hatte einen kleinen Ausflug nach Gutenzell, wo die Kapelle vor einer Traumkulisse einen sehr schönen Auftritt gespielt hat.

Die Musikvereinigung Welden e.V. bedankt sich bei allen Helfern, welche immer tatkräftig den Verein bei Veranstaltungen hilft. Ohne diesen Einsatz wären die ganzen Aktivitäten des Vereins nicht stemmbar. Besonderen Anlass zur Freude hatten viele Vereinsmitglieder, welche für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.